Bald ist wieder Kirchweih

Wir freuen uns schon auf die Kirchweih. Sie geht heuer vom Samstag, den 9. bis Sonntag den 17. September 2017. Sie findet wieder am Schießwasen statt. Da ist immer viel los: Fahrgeschäfte, Bierzelte, Buden und vieles anderes.

Am Sonntag um 14 Uhr ist der Schäfertanz auf dem Marktplatz. Am Montag gibt es dann wieder, auch um 14 Uhr, den Kirchweihumzug. Das Thema sind heuer die Märchen der Gebrüder Grimm, die wir alle noch aus der Kindheit kennen. Wir sind gespannt, welche Märchen wir sehen können.

Am Mittwoch, den 13. September, ist dann Feuerwerk.

Geschrieben vom Team Leichte Sprache

Feuerwerk 1 Feuerwerk 2 Feuerwerk 3