Schlangenbericht von Alexandra Balzert

Ich bin Alexandra Balzert und ich möchte heute über meine Lieblingstiere schreiben: Schlangen. An Schlangen gefallen mir ihre bunten Farben. Und wie sie sich fortbewegen. Schlangen riechen mit der Zunge, deswegen strecken sie sie auch immer raus. Dadurch riechen sie Beutetiere. Es gibt Würgeschlangen und Giftschlangen. Es gibt viele verschiedene Schlangenarten. Einige möchte ich hier jetzt vorstellen:
Als erstes möchte ich etwas über die Anakonda schreiben. Sie ist eine von den größten Schlangen der Welt und ist eine Würgeschlange.
Eine weitere schöne Schlangenart ist die Regenbogenboa. Sie gefällt mir, weil sie viele verschiedene Farben hat und in der Sonne glitzert.
Die nächste Schlangenart ist die Klapperschlange. Sie kann mit ihren Schwanz klappern, wenn sie sich bedroht fühlt. Dadurch weiß der Angreifer, dass er nicht weiter herkommen soll. Sie ist eine Giftschlange.
Die letzte Schlange über die ich schrieben möchte ist die Baumschlange. Sie hängt in den Bäumen und versteckt sich da. Da sie ganz grün ist kann sie sich gut tarnen in den Bäumen.

geschrieben von Alexandra Balzert