Gartenfest Polsingen am 21.07.19

Das Gartenfest in Polsingen begann mit einem Gottesdienst, der gut besucht war.
Es gab gutes Essen und Kaffee und Kuchen.
Es gab verschiedene Spielangebote, z. B. Torwandschießen.
Am Nachmittag um 14.30 Uhr spielten die Gunzenhäuser Posaunen.
Das Fest ging bis 17 Uhr.

Geschrieben von Lothar und Karl

Sommerfest WfB in Laubenzedel am 14.07.19

Das Fest begann um 10 Uhr mit einem Gottesdienst.
Es war gut besucht. Es gab einige Verkaufsstände. Auch von der Seniorentagesstätte in Gunzenhausen.
Das Mittagessen und der Kaffee waren gut.
Der Posaunenchor hat auch gespielt und der Gesangsverein hat gesungen.
Das Wetter war schön.
Es war ein schönes Fest.

Geschrieben von Lothar

Schifffahrt am Brombachsee

Wir fuhren mit dem Schiff auf dem Brombachsee.
Abfahrt war in Ramsberg um 14 Uhr.
Auf dem Schiff gab es Eis und Getränke. Kaffee und Kuchen gab es auch.
Die Fahrt dauerte 90 Minuten.
Es hat uns sehr gut gefallen.

Geschrieben von Alex und Sven

Bürgerfest in Gunzenhausen am Samstag

Eröffnung um 21.00 vom Bürgermeister

Dort ist die Reimerlinge Blasmusik aufgetreten und auch die Gunzenhäuser Blasn

Es waren viele Leute dort.

Der Marktplatz war fast voll.

Sonntag 14.00 sind die Fanta Flipflops dort aufgetreten.

Es war ein schönes Stadtfest.

Lothar Rozoll

Lebenshilfe Jahresausflug zur Landesgartenschau Wassertrüdingen

Wir fuhren mit dem Bus von Gunzenhausen nach Wassertrüdingen

Wir bekamen eine Führung durch die Landesgartenschau

Wir waren zuerst vor dem Zelt gesessen und haben was getrunken danach sind wir reingegangen und haben unser Reserviertes Essen gegessen

Um 15.00 waren wir bei der Aufführung der Verlorene Sohn

Es spielte auch eine Blaskapelle aus wassertrüdingen.

Es gab viele Aufführungen und viele Pflanzen.

Der Ausflug war sehr lehrreich und wir fanden die Landesgartenschau sehr schön.

Um 16.00 ihr fuhren wir wieder heim.

Das Team der Leichten Sprache