Konzert im Lutherhaus

Am 7. November 2018 war im Lutherhaus ein Konzert, das der Seniorenbeirat von Gunzenhausen organisiert hat. Der Seniorenbeirat hat uns auch eingeladen. Das hat uns sehr gefreut.

Zwei Frauen, die in China geboren wurden und in Deutschland studiert haben, haben das Konzert gemacht. Es wurde auf dem Flügel gespielt und gesungen.

Es hat uns gut gefallen!

Mitgeteilt von

Alexandra, Karl, Lothar und Rudi

 

Wir sind ALLE GLEICH und doch verschieden

Ein Fotoprojekt der Gruppe ,,Leichte Sprache„ der Lebenshilfe Gunzenhausen.

Wir treffen uns im Kaffe Lebenskunst.

Unser Begleiter ist der Rudi Goppelt.

Wir gestalten Aktionen.

Wir wollen sie für unser Projekt gewinnen.

50 Jahre Lebenshilfe Gunzenhausen.

WIR SIND ALLE GLEICH und doch verschieden.

Wir wollen uns zeigen.

Wir wollen uns in ihr Schaufenster stellen.

Alleine stelle ich mich gerne auch rein.

Natürlich nich lebendig.

Wir machen beide ein Foto.

Schwarz – Weiß.

Dann kommen wir jeder in einen Rahmen.

Und dann stehen wir im Schaufenster.

Fischerfest am Altmmühlsee

Es waren viele Menschen da. Es gab zwei Künstler, die mit der Motorsäge Figuren (Fischadler, Fischreiher) gemacht haben. Angelgeräte waren dort auch ausgestellt, du konntest Boote besichtigen und man konnte geräucherten oder gebratenen Fisch kaufen.

Es gab dort gute Musik. die Musik war die Gunzenhäuser Blasmusik mit 15 Musiker.

Das Wetter war gut.

Am Sonntag den 28.10 von 11-16 Uhr ist drachenfest in Schlungenhof

Lodar Rotzol