Alles Gute im Neuen Jahr!

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr. Das neue Jahr 2019 wurde mit vielen Feuerwerken begrüßt.

Wir hoffen auf ein gutes Jahr, dass wir gesund bleiben und dass in der Welt mehr Frieden einkehrt.

Das Team der Leichten Sprache

Weihnachtsmarkt in Gunzenhausen

Vom 13. bis 16. Dezember 2018 war im Falkengarten in Gunzenhausen der jährliche Weihnachtsmarkt.

Die Eröffnung war am Donnerstag, dem 13. Dezember. Der Bürgermeister und das Christkind hielten kurze Ansprachen. Der Nikolaus war auch da.

Es gab Geschenke für Kinder. Kinder aus dem Kindergarten haben Lieder gesungen.

Es gab 12 Verkaufsstände, auch mit Essen und Trinken. Glühwein gab es natürlich auch, denn das gehört zu Weihnachtsmärkten.

Ich war jeden Tag dort, denn es hat mir sehr gut gefallen.

Und ich habe auch viele Bekannte getroffen.

Lothar Rotzoll

 

Weihnachtsfeier im Café Lebenskunst

Am 6.12.2018 hatten wir Weihnachtsfeier mit 2 Gästen, nämlich Kerstin Weiss und Silke Schwabe.

Es gab Plätzchen, Punsch und Glühwein.

Alex spielte Flöte und wir sangen alle mit.

Die Stimmung war gut und wir haben noch weitergefeiert.

 

 

Konzert im Lutherhaus

Am 7. November 2018 war im Lutherhaus ein Konzert, das der Seniorenbeirat von Gunzenhausen organisiert hat. Der Seniorenbeirat hat uns auch eingeladen. Das hat uns sehr gefreut.

Zwei Frauen, die in China geboren wurden und in Deutschland studiert haben, haben das Konzert gemacht. Es wurde auf dem Flügel gespielt und gesungen.

Es hat uns gut gefallen!

Mitgeteilt von

Alexandra, Karl, Lothar und Rudi